Good bye Willie…für immer im Herzen 🧡🙏

In Memoriam an Willie Nelson (*03.07.2014 †24.10.2022)

Leider hat uns gestern Abend um 20:30 Uhr ein erneuter schwerer Verlust ereilt. 
Unser einmaliger Willie Nelson  ist plötzlich und unerwartet verstorben.  🌈
Willie wurde 8 1/2 Jahre alt.

Es gab keinerlei Anzeichen, Willie war wie immer den ganzen Tag gut drauf, fit und fidel, nur abends als ich das Vogelhaus schließen wollte, hatte ich bemerkt, dass er mal wieder runtergefallen war (er war ja seit 2 Jahren Nichtflieger, aber ein flinker Kletterer) und dieses Mal mehr Mühe hatte, wieder hochzuklettern…einige Pausen einlegte, und ich ihm ein wenig nachhelfen musste. Aber dann saß er wieder ganz normal auf seiner Schaukel bei den anderen.
Eine halbe Stunde glaubte ich, einen leichten Plumps zu hören und ging ins Vogelzimmer und fand Willie leblos auf dem Boden, er war sofort tot, sein Herzchen hat einfach abrupt aufgehört zu schlagen. 🙏🌈

Willie  ist geschlüpft am 03. Juli 2014 und eingezogen am 20. August 2014.
Der Kleine stammte aus der Zucht vom Welliflüsterer Gerd.

Hier seht ihr ihn als Baby, als Gerd damals dieses Filmchen zeigte, war es um mich auf der Stelle geschehen. 

Baby Willie – von mir benannt nach dem US-Countrysänger Willie Nelson 
Er war damals unsere Nr. 5 von Gerd 

Hier folgen nun noch Bilder aus glücklichen Tagen, diese sind von Ende letzten Jahres:

Hier seht ihr Grünfink Willie mit seinen besten und gleichaltrigen Freunden Jimmy und Hibbel. 
(Hibbel ist leider dieses Jahr Ende März ins Regenbogenland geflogen…)

Willie wurde ja vor 2 Jahren schon zum Nichtflieger, das kam quasi von einem Tag auf den anderen, aber er konnte schon eine Weile vorher damals nicht mehr gut fliegen. Aber das war für Willie überhaupt kein Problem und wir haben uns auch gleich zu helfen gewusst, denn Silkes Markus hat uns schnurstracks Leitern gebaut, die längste 2 m lang von der Voliere zum Vogelbaum. Willie war ein so wendiger Fußgänger und Kletterer, hat es gleich kapiert, dass die Leitern extra für ihn gemacht wurden und diese rund um die Uhr genutzt, so kam er ohne Probleme überall hin.
Selbstverständlich wurde auch der Boden in der Voliere gepolstert, auch vor der Voliere liegt eine weiche Matte, damit Willie allezeit weich gefallen ist, wenn er doch mal abstürzte.

Hier ein kleines Video wo er das erste Mal die lange Leiter benutzt hat, diese war noch keine halbe Stunde angebracht, schon hatte es Willie verstanden. 

Mein Willie war ja trotz seiner Behinderung unser Tausendsassa und Womanizer.  Er hatte großen Erfolg beim weiblichen Geschlecht und hat nie was anbrennen lassen.  Erst gestern Vormittag noch hat er sich gleichzeitig von meinen jungen Mädels Millie und Benji kraulen und verwöhnen lassen. 

Eines ist gewiss, Willie  wird uns allen sehr sehr fehlen…8 1/2 Jahre glückliches Zusammensein kann man nicht wegwischen.  🌈🙏🌹

Willie war übrigens nur 1 x in seinem Leben krank, das war, als er 2 Jahre alt war und ein Nierentumor festgestellt wurde. Damals dachten wir nicht im Traum daran, dass Willie das überleben würde, aber wie durch eine wundersame Heilung wurde Willie wieder gesund und hat auch seitdem nie mehr einen Tierarzt gebraucht. 🍀🍀

Lebe wohl mein einmaliger Willie-Spatz , sicher fliegst Du jetzt schon im Vogelhimmel mit Deinen alten Freunden Snoopy und Hibbel um die Wette, die Dir in diesem Jahr vorausgegangen sind. 🙏🌈🧡🌼 Für immer im Herzen  

 

2 Gedanken zu „Good bye Willie…für immer im Herzen 🧡🙏“

  1. Liebe Bettina, 🌈🌈🌈 mein aufrichtiges Mitgefühl, über den Verlust von Willie Nelson, 8 Jahre ist eine lange Zeit, ❤️‍🩹❤️‍🩹denkt an die schönen Erinnerungen, sie bleiben im Herzen , schaut zu den Sternen , da tobt Willie auf den schönsten Wiesen, frei im Himmel 🌈🌈fühl dich lieb gedrückt ☘️

    Was man tief in seinem Herzem besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.

    Joh. Wolfgang v. Goethe♥️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.