Einzugstag von Michi und Pickle 🧡🧡🐥🐥

Hallo ihr Lieben, 
ein bisschen spät, aber immerhin, kommt nun ein kleiner Bericht: 
Aaaaaalsooooo….unsere beiden Grünfinken Michi und Pickle sind heute um 9:30 Uhr wohlbehalten hier in Erding angekommen. 
Es war alles sooooo unkompliziert mit den Beiden…

Und hier sind wir Beiden…jetzt aber nichts wie raus… 

Hie erst mal nur ein Bild, alle anderen sind nichts geworden, da ich nur mein Handy hatte, aber Steve lädt gerade seine Kamera und mehr Bilder folgen. 

Die anderen Spatzen waren alle noch im Haus und haben erst mal aus der Ferne beobachtet, einzig alleine Jeannie ist gleich rausgekommen und hat die beiden Neuankömmlinge begrüßt.
Auch hatte Steve die beiden innerhalb von 15 Minuten auf seiner Schulter und Hand…und…Michi und Pickle sind ganz dicke Freunde, eine Trennung wäre undenkbar gewesen, das sind Steves und mein Gedanken. 
Die beiden flogen erst mal in Ruhe ein paar Runden und haben das Zimmer erkundet, alles verlief vollkommen unkompliziert.
Dann nach einer Weile sind auch die „Ureinwohner“ aus dem Haus gekommen und sie haben sich untereinander quasi bekannnt gemacht. 
Michi und Pickle haben auch gleich was gegessen und getrunken, hatte Futter und Wassernäpfchen auf der Voliere platziert und ob ihr es glaubt, oder nicht, beide sind dann schon ab Mittag von selbst in die Voliere gegangen und alle 11 zusammen haben ein ausgiebiges Mittagsschläfchen gehalten. 

Ich hoffe, ich kann euch gleich morgen mehr Bilder präsentieren, die, die ich mit dem Handy gemacht habe, sind leider alle unscharf.

Seit 19:00 Uhr sind alle Spatzen im „Bettchen“, grade eben habe ich die Voliere auch abgedeckt, alle sind schon im Land der Träume. 
So was von unkompliziert bei Neuzugängen habe ich wirklich noch nicht erlebt. 

Noch ein Nachwort: Die beiden Kumpels sind einfach einmalig, in Natura noch viel schöner, als in den Wellispielfilmen und man kann sie sehr gut auseinanderhalten, Michi hat ein leuchtend grünes Bäuchlein und Pickle ist halt ein Essiggürkchen, exakt die selbe Farbe. 
Die beiden sind total relaxt, vollkommen ohne Scheu und ich denke, wir haben einen super Fang gemacht. 
Und wir bereuen es keine Minute, die beiden Freunde zusammen zu uns kommen zu lassen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.