Darf ich vorstellen: Miss Daisy & Baby Junior

Es gibt Neuigkeiten bei uns
Gestern Abend sind 2 weitere Traumwellis bei uns eingezogen. Und nun sind wir 8

Normalerweise sollten die beiden ja erst in 2 Wochen per Versand kommen, aber nachdem sich die liebe Silke kurzfristig entschlossen hat, nach Moormerland zu fahren um ebenfalls ihre 2 Damen abzuholen, war es natürlich klar, dass sie meine beiden auch mitbringt

Meine erste Neuzugangsbestellung musste ich ja leider rückgängig machen,  da meine 6-er-Bande während der Hitzewelle in Bayern echt Probleme machten (habe ich ja alles geschrieben), so dass ich den Zeitpunkt für 2 weitere Wellensittiche für falsch hielt.
Vor einer Woche wendete sich jedoch das Blatt und meine Wellis waren wieder ganz die alten.

Tja und am 18.08. dann kam es, dass ich mich unsterblich und auf Anhieb in Gerds Bunte verliebte, worauf ich zum Telefonhörer griff und Gerd überreden konnte, mir die Kleine zu überlassen.
Und ich hatte gleichzeitig so ein Riesenglück, dass mein blauer Hahn noch nicht vergeben war (obwohl es mehrere Interessenten gab).
Somit waren die beiden nun fest für Erding reserviert.

Gestern Abend kamen sie dann beide wohlbehalten bei mir an.
Eine Stunde später sind sie dann mit meinen auch gleich in die Voliere zum schlafen. Ich hatte zwar einen separaten Käfig für die 2 vorbereitet, aber sie bevorzugten es, in die Voliere zu gehen.
Und damit haben sie schon mal die erste Nacht gut überstanden.
Nachdem gestern alle nur eine Stunde Zeit hatten, sich zu beschnuppern und man da noch auf Distanz war, fliegen sie seit heute Morgen alle zusammen und man nähert sich schön langsam an.

Und hier sind sie nun die beiden…absolute Traumwellis

Miss Daisy

Baby Junior 

Alle beide:

Und richtigen Hunger hatte man auch schon heute Morgen …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.