Heute ist nach wochenlanger Hitzeperiode der erste Tag, wo meine Bande und ich wieder durchatmen können. Es hat endlich abgekühlt und wir leben wieder.
Nachdem meine Spatzen die Voliere in der letzten Zeit während der Hitze mehr oder weniger gemieden haben, ist es heute komplett anders: Sie haben heute länger geschlafen und auch als ich dann vormittags die Türchen geöffnet hatte, sind sie nicht sofort raus geflogen, sondern ganz relaxt nach einiger Zeit einer nach dem anderen. Als es so heiß war, konnten sie kaum erwarten, früh am Morgen rauszukommen, haben da schon fast fluchtartig die Voliere verlassen und sind auch tagsüber überhaupt nicht mehr rein und abends nur nach langer langer Überredungskunst und äußerst unwillig.
Jetzt um die Mittagszeit sitzt die Hälfte von ihnen auch grade in der Voliere und halten ein Nickerchen. Auch während des Vormittags sind sie immer mal wieder rein – also jetzt komplett das Gegenteil von den letzten 3 Wochen – und alles wie früher.
Ich bin total froh und genieße es, wie gut sie heute drauf sind.
Jetzt müssen wir nur wieder ein bisschen trainieren, damit sie wieder auf die Hand kommen…aber ich bin jetzt wieder zuversichtlicher.